Wasserspaß bei der Kinderfeuerwehr Neulengbach-Stadt

Vielleicht erinnern sich einige an den Beitrag vom 23.2., mit einer Tauchpumpe, Verteilern und Strahlrohren wurde ein Turm gebaut.

Am 7. 6. nutzten wir das heiße Wetter aus und versuchten diesen Turm als Springbrunnen zu betreiben.

Um etwas Zeit zu sparen bauten der Kinderfeuerwehrbetreuer ,,Wiesi‘‘ mithilfe von Zeugmeister ,,Feitschi‘‘ schon vor Eintreffen der Kinder ein Wasserbecken aus Holzplatten und einer Plane und füllten es auf.

Anfangs gab es noch etwas Wasserscheu bei den Kindern doch das änderte sich schnell als fertig aufgebaut und die Pumpe eingeschalten wurde.

Der Springbrunnen funktionierte und das noch schöner als erwartet, die Kinderfeuerwehr hatte sehr viel Spaß beim durchlaufen der Wasserstahlen. Die Abkühlung tat so gut, dass das Wasserbecken nach dem Abbau noch kurz als Pool benutzt wurde.

• 20240607_162906_bearbeitet_wz
  • IMG_9440_bearbeitet_wz