Sammelbericht der Kinderfeuerwehr Neulengbach-Stadt

Am 20.10.2023 befasste sich die Kinderfeuerwehr mit dem Löschfahrzeug.

Das Herzstück des Fahrzeuges ist die große Tragkraftspritze im Heck, weshalb es auch den Funkrufnahmen ,,Pumpe Neulengbach“ trägt. Die Kids bestaunten nicht nur die TS, auch die großen A-Saugschläuche wurden mit viel Begeisterung zusammengekuppelt.

Am 10.11.2023 war bei der Kinderfeuerwehr wieder der Hl. Martin und das Laternenfest das Thema. Da voriges Jahr die selbstgemachten Kipferl so gut schmeckten und das Kipferlformen den Kindern so viel Spass machte wiederholten wir fast die Stunde vom Vorjahr. Die Kinder rollten einen von uns vorab vorbereiteten Teig aus, formten daraus Kipferl und beförderten sie in den Ofen. Um die Wartezeit auf das Fertigwerden der Teigwaren zu überbrücken wurden diverse Handlampen, Scheinwerfer, Winkerkelle hergezeigt. Statt einer Laternenwanderung spielten wir in dem dunklen Schulungsraum verstecken, ausschließlich die Handscheinwerfer spendeten das Licht für die Sucher. Am Ende der Stunde wurden die köstlichen Kipferl geteilt und verkostet.

Am 17.11.2023 verabschiedete die Kinderfeuerwehr schon das Tanklöschfahrzeug. Da bei der nächsten Kinderfeuerwehr schon das neue Hilfeleistungsfahrzeug da sein wird. Ein letztes mal wurde hineingesetzt und alle Geräteräume durchgeschaut. Die Kinder sind natürlich schon sehr gespannt auf das neue Einsatzfahrzeug.

Du interessierst dich für die Kinderfeuerwehr? – Melde Dich bei uns und werde Mitglied! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

• Screenshot_2023-11-10-21-33-46-6397_cominstagramandroid_bearbeitet_wz
  • image01_bearbeitet_wz