+++Wissenstest der Feuerwehrjugend+++

Am Samstag, 09. April 2022 fand für die Jugendgruppen des Bezirkes St. Pölten endlich wieder der Wissenstest statt.

Die einzelnen Gruppen wurden mit entsprechend großem Zeitabstand in die Feuerwehrzentrale nach St. Pölten berufen, um die Wartezeiten zu verkürzen und so die Anzahl an möglichen Kontakten zu minimieren (Trotz Testung aller beteiligter Personen).

Seitens der Feuerwehrjugend Neulengbach- Stadt stellten sich zwei Mitglieder der Wissensüberprüfung in der Stufe Bronze. Dabei müssen sie sich in folgenden Kategorien beweisen:

• Testblatt: Schriftliche Beantwortung feuerwehrfachlicher Fragen
  • Geräte und Ausrüstungen für den Brandeinsatz: Geräte erkennen und kurz erklären
  • Leinen und Knoten: Anfertigung mehrerer Knoten und Wissen über deren Einsatzgebiete
  • Dienstgrade: Erkennen und benennen mehrerer Dienstgrade
  • Kleinlöschgeräte: Erkennen und deren Anwendung theoretisch vorzeigen
  • Geräte und Ausrüstungen für den technischen Einsatz: Geräte erkennen und kurz erklären

Beide Teilnehmer konnten die an sie gestellten Anforderungen mit Bravour und ohne Fehlerpunkte meistern.

Wir gratulieren herzlich

Du interessierst dich für die Feuerwehrjugend? – Melde Dich bei uns und werde Mitglied! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

• 20220409_170750_bearbeitet_wz
  • IMG_7079_bearbeitet_wz