Feuerwehren Raipoltenbach und Neulengbach-Stadt üben am Gelände der Firma Hexatronic

Am 11.10.2023 übten die Freiwilligen Feuerwehren Raipoltenbach und Neulengbach-Stadt am Gelände der Firma Hexatronic.

In einer Lagerhalle fing ein Stoß Paletten Feuer. Ein Arbeiter wurde unter Paletten eingeklemmt.

Das ersteintreffende Fahrzeug, Vorrausrüst Neulengbach, konnte über die Brandmeldezentrale den ausgelösten Brandmelder auslesen. Desweiteren auf dem Lageplan feststellen, dass es sich um eine Lagerhalle auf untersten Ende des Werkgeländes handelt. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Raipoltenbach traf mit ihrem Tanklöschfahrzeug ein. Noch beim Einfahrtstor bekam der Gruppenkommandant TLF Raipoltenbach vom Einsatzleiter den Auftrag zur Betroffenen Halle vorzufahren und einen Atemschutztrupp zu stellen, der mit der Menschenrettung beginnen soll. Kurz darauf traf auch das Löschfahrzeug Neulengbach ein, erhielt den Auftrag eine Löschwasserversorgung zu Tank Raipoltenbach herzustellen sowie einen Reserve Atemschutztrupp zu stellen. Die Kameraden der FF Raipoltenbach arbeiteten sehr effizient, retteten rasch die Person und löschten den Brand.

Anschließend gab es eine kleine Übungs Nachbesprechung und die Feuerwehren wurden von der Firma Hexatronic auf Getränke eingeladen.

• IMG_8455_bearbeitet-WZ
  • IMG_8474_bearbeitet-WZ