+++ Zwei mal „Blech“ für die Feuerwehrjugend Neulengbach Stadt bei den Abschnittsjugendbewerben in Johannesberg +++

Bei sommerlichen Temperaturen fanden am 11 und 12 Juni die Abschnittsbewerbe der Feuerwehrjugend in Johannesberg statt. Wir reisten zwar nur mit 3 Jugendlichen an, dennoch konnten wir ausgezeichnete Ergebnisse erzielen.

Ab Samstag stand Spiel, Spaß, Geschicklichkeit, aber auch etwas Feuerwehrwissen am Programm. Im Zuge einer ca. 5km langen Wanderung durch die Berge und Hügel von Johannesberg, galt es 8 unterschiedliche Stationen zu absolvieren. Bei der einen Hälfte der Stationen ging es darum, das Wissen in einigen Bereichen des Feuerwehrlebens (Ansaugen mit der TS, Handhabung von Schadstoffen, Arbeiten mit dem Greifzug) auszubauen oder zu festigen. Bei den übrigen Stationen wurde das Geschick der Teilnehmer auf die Probe gestellt, beim Kistenkletter, Dosenschießen oder Ringewerfen ging es um Punkte für die Wertung des heutigen Tages. Dabei konnten unsere tapferen Drei den 4 Platz (Im Sport oft als Blecherne Medaille bezeichnet) von insgesamt 19 Gruppen holen.

Am 12.06 ging es gleich in der Früh um jede Sekunde. Denn gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Maria Anzbach wurde seit Wochen für das Feuerwehrjugend- Leistungsabzeichen geübt. Dieser Aufwand lohnte sich bereits beim ersten Antreten der Saison. Erneut schafften wir unter dem Gruppennamen „Neulengbach – Maria Anzbach II“ den vierten Platz von 10 angetretenen Bewerbsgruppen.

Du interessierst dich für die Arbeit der Feuerwehr - Jugend? – Melde Dich bei uns und werde Mitglied! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

• IMG_0079_bearbeitet_wz
  • IMG_7686_bearbeitet_wz