Kraftfahrausbildung beim MOT-Marsch

Traditionell am Nachmittag des Karsamstags führte die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt einen MOT-Marsch mit sämtlichen Fahrzeugen des Fuhrparks durch. Genutzt wird der MOT-Marsch zur zusätzlichen Kraftfahrausbildung auf unseren hinsichtlich Handhabung und Bedienung doch sehr unterschiedlichen Feuerwehrfahrzeugen.

Die von unserem Fahrmeister Ferdinand Karrer ausgearbeitete Marschplanung sah eine Gesamtstrecke von 56 Kilometern mit folgenden Wegpunkten vor: Umsee, Ollersbach, Kirchstetten, Stallbach, Kasten, Furth, Siebenhirten, Pyhra, Wald, Nützling, Fahrafeld, Furth, A1, St. Christophen. Nach einem Fahrerwechsel bei Kasten fand der zweite Halt beim Schloss Wald im Gemeindegebiet von Pyhra statt.

Mit der freundlichen Genehmigung der Eigentümer durften wir unsere Feuerwehrfahrzeuge in der Parkanlage unmittelbar vor dem Schloss für ein Gruppenfoto mit der Mannschaft aufstellen.

Von dort erfolgte nach einer kurzen Pause und einem weiteren Fahrerwechsel der Rückmarsch zum Feuerwehrhaus in Neulengbach.

So wie im Vorjahr gab es auch heuer mehrere Kameraden, die mit großem Enthusiasmus die Aufgaben des Versorgungsdienstes übernahmen und sich der Zubereitung von Pulled Pork, Potato Wedges, Grillgemüse sowie verschiedenen Saucen und Salaten widmeten. Hiermit ein großes Dankeschön an dieses Versorgungsteam, das aufwändige Buffet war sowohl qualitativ als auch quantitativ absolut grandios!

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://ff-neulengbach.at/images/FF-Neulengbach/2019/20190420MOT