Start in die Wasserdienstsaison

Am 2. April wurde unsere Feuerwehrzille nach mehrwöchigen intensiven Wartungsarbeiten wieder zu ihrem Liegeplatz am Hundsheimer Sporn bei Mauternbach an der Donau gebracht. 

Mit dem Einwassern der Zille beginnt auch die Saison für die Ausbildung und das regelmäßige Training unserer Wasserdienstmannschaft, bereits zwei Tage nach der Überstellung wurde mit der Zille eine Fahrt auf der Donau bis Dürnstein und zurück unternommen.

Mehrere Kameraden beabsichtigen, in diesem Jahr das Ausbildungsmodul "Fahren mit der Feuerwehrzille" abzuschließen und darüber hinaus ist auch heuer wieder eine Teilnahme der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt an den Landeswasserdienstleistungsbewerben geplant. Daher ist von einem regen Übungsbetrieb in Mauternbach auszugehen, bei dem unsere Feuerwehrzille viele Stromkilometer auf der Donau unterwegs sein wird. 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://ff-neulengbach.at/images/FF-Neulengbach/2019/20190402ZEW