Mitgliederversammlung mit Jahresbericht

Die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt hielt am 22.02.2019 ihre „Mitgliederversammlung mit Jahresbericht“ im Feuerwehrhaus ab. Unter dem Vorsitz von Kommandant Markus Peter und der Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste aus Politik und dem Feuerwehrwesen erfolgten ein Rückblick auf das ereignisreiche Jahr 2018 mit sämtlichen Berichten des Kommandos und der Fachchargen, der Beschluss der Voranschlages für 2019 sowie die Beförderung von mehreren Feuerwehrkameraden und der Angelobung von Anita Helmberger.

Die eindrucksvollen Zahlen zum Einsatzgeschehen des vergangenen Jahres: Bei 215 Einsätzen leistete die Feuerwehr Neulengbach 1.929 Einsatzstunden. Zusammen mit der für Übungen, Schulungen, Verwaltungstätigkeiten, Vorträge außerhalb der Feuerwehr, Bewerbe und Feuerwehrjugend aufgebrachten Arbeit ergibt sich eine Anzahl von 10.935 Gesamtstunden, die die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt im Jahr 2018 zum Wohle der Bevölkerung geleistet hat.
In den Berichten der einzelnen Sachgebiete wurde der hohe Ausbildungsstand, das vielfältige Aufgabenspektrum und die professionelle Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt deutlich.

Ein Highlight der Mitgliederversammlung war die feierliche Angelobung der im letzten Jahr von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand überstellten Anita Helmberger.
Bekannt gegeben wurde auch der Beitritt und die Aufnahme von Gemeinderat Mag. Florian Steinwendtner in die Feuerwehr Neulengbach-Stadt.

Vizebürgermeister Ing. Mag. Alois Heiss zeigte sich beeindruckt von den Leistungen der Feuerwehr. „Es ist ein schönes Gefühl für die Stadtverantwortlichen, dass wir eine so schlagkräftige Feuerwehr in Neulengbach haben. Man kann den Dank nicht oft genug erwähnen!“, so der Vizebürgermeister in seiner Ansprache.

Der Kommandant des Unterabschnitts Mitte Herbert Henninger hob die kameradschaftliche Zusammenarbeit der vier Wehren des Unterabschnitts im Zuge von gemeinsamen Übungen, Einsätzen und Veranstaltungen hervor. Henninger: „Diese Feuerwehr ist mit Herzblut bei der Sache, das merkt man schon, wenn man diesen Jahresbericht liest.“

Abschnittskommandant Ing. Franz Gruber bedankte sich für die erbrachten Leistungen im vergangenen Jahr. „Die Feuerwehr Neulengbach-Stadt ist eine Stützpunktfeuerwehr, auf die man sich verlassen kann.“, so Brandrat Gruber, der auch allen Kameraden dankte, die auf Abschnittsebene tätig sind.

Der Jahresbericht 2018 ist auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt "Information" permanent veröffentlicht.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://ff-neulengbach.at/images/FF-Neulengbach/2019/20190222JHV