Promi-Rudern am Ratzersdorfer See

Am 7. September fand am Ratzersdorfer See in St. Pölten zum vierten Mal das Promi-Rudern statt. Bei dieser Veranstaltung werden für bei Einsätzen verletzte und in Not geratene Feuerwehrkameraden Spenden gesammelt.

Die geladenen Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft bekamen jeweils einen geübten Zillenfahrer der Feuerwehr zur Seite gestellt, um dann einen am Ratzersdorfer See mit Bojen ausgesteckten Parcours zweimännisch mit der Zille zu bewältigen. Zusätzlich galt es nach der Zillenfahrt mit einer Angel kleine Holzfische aus dem See zu holen, deren Punkteanzahl von der Fahrzeit abgezogen wurde, woraus sich dann die Wertung in den Klassen "Damen", "Herren" und "Gemischt" ergab.

Mit dabei waren auch vier Zillenfahrer der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt, die sich dem karitativen Bewerb stellten und gemeinsam mit den ihnen zugeteilten prominenten Gästen über den See ruderten.

Auch unser Altchef, Stadtbranddirektor Karl Köcher, kam zum Ratzersdorfer See und traf dort viele seiner alten Weggefährten wie zum Beispiel den ehemaligen Chef des Landesführungsstabes Helmut Warta und den ehemaligen Landesfeuerwehrkommandanten Wilfried Weissgärber.

Unter den zahlreichen anwesenden Bezirksfeuerwehrkommandanten war selbstverständlich auch OBR Georg Schröder, der es sich nicht nehmen ließ, sowohl beim zweimännischen Bewerb als auch beim abschließenden Vierer-Rudern aktiv ans Ruder zu greifen.

Landesfeuerwehrkommandant LBD Dietmar Fahrafellner, der ebenfalls mit großem Einsatz am Bewerb teilnahm, dankte in seiner Rede bei der Siegerehrung den vielen prominenten Gästen und allen Feuerwehrkameraden, die sich an diesem Nachmittag in den Dienst der guten Sache gestellt hatten.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://ff-neulengbach.at/images/FF-Neulengbach/2018/20180907PROMI