Übung Kleinkinderbetreuung

Die seit dem Herbst 2016 im ehemaligen Gasthaus Holzschuh untergebrachte Kleinkinderbetreuung führte am 12.06. die jährlich vorgeschriebene Räumungsübung durch. Die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt war in diese Übung mit eingebunden, um den kleinen Stadtbürgern ein erstes Kennenlernen der Feuerwehr zu ermöglichen.

Nach anfänglicher Skepsis gegenüber den Gestalten in ihren dunkelblauen Overalls entstand dann aber schnell ein Interesse an unserem Feuerwehrauto und den Gerätschaften, wobei sich wieder einmal die Kübelspritze als bestes Mittel erwies, um Kinderherzen höher schlagen zu lassen. Auch Strahlrohr und Verteiler stießen auf reges Interesse und einige Kinder versuchten sich sogar am Kuppeln von Druckschläuchen.
Abschließend durften die Buben und Mädchen in Begleitung ihrer Betreuerinnen eine kleine Runde in unserem Tanklöschfahrzeug mitfahren.
Wir sagen Danke für die nette Einladung, die herzliche Zusammenarbeit und die vorzügliche Jause nach der Übung.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://ff-neulengbach.at/images/FF-Neulengbach/2017/20170612kleinkinder