Maibaumaufstellen

Es ist auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt gute Tradition, dass die Kameraden am 30. April einen Maibaum für das Kommando aufstellen. So fanden wir uns am Nachmittag im Feuerwehrhaus ein, besetzten Rüst- und Versorgungsfahrzeug und begaben uns in jenen Wald, wo wir jedes Jahr unseren Maibaum scheiden dürfen.

Beim Transport zum Feuerwehrhaus unterstützte uns Kamerad Hintermayer mit einem Traktor und wieder einmal die Firma Lendl. Nachdem Kranz und Wipfel entsprechend geschmückt waren, wurde der Baum aufgestellt, angekeilt und mit einer Glückwunschtafel für das Kommando versehen. Kommandant Markus Peter hielt eine kurze Ansprache, dankte uns für den Aufwand und sponserte gemeinsam mit seinem Stellvertreter die Speisen und Getränke für das anschließende gemütliche Zusammensein.

Wir sagen: Ein Hoch dem Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt!

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://ff-neulengbach.at/images/FF-Neulengbach/2017/maibaum