eiko_list_icon Bergung eines Klein-Transporters

Autobahn - Bergung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 1104
Einsatzort Details

A21, RiFa Wien, KM 2,5
Datum 31.12.2021
Alarmierungszeit 00:35 Uhr
Alarmierungsart Pager & SMS
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
    ASFINAG
      Fahrzeugaufgebot   WLFA-K  MTF
      T1 Technischer Einsatz

      Einsatzbericht

      Auch der Silvestertag blieb für die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt nicht ruhig, die Mitglieder wurden um 00:36 zu einer Fahrzeugbergung auf die A21 Richtung Südautobahn alarmiert.

      Beim Eintreffen am Einsatzort konnte folgendes Lagebild festgestellt werden: ein Kleinbus kam zwischen Pannenstreifen und der ersten Fahrspur auf der Fahrerseite zum Liegen, die Insassen konnten das verunfallte Fahrzeug aus eigener Kraft selbst verlassen und brachten sich hinter der Leitschiene in Sicherheit. Die Absicherung der Einsatzstelle war durch die Asfinag und Polizei bereits übernommen worden, so konnte augenblicklich mit der Bergung begonnen werden. Der Kleinbus wurde mittels Ladekran des Wechselladefahrzeuges wieder auf die Räder gestellt, anschließend auf das Bergeplateau geladen und an eine geeignete Stelle gebracht. Wir bedanken uns bei allen Organisationen für die gute Zusammenarbeit und möchten an dieser Stelle noch ein großes Lob an den Ersthelfer aussprechen, welcher vorbildlich reagiert hat!

       

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder