eiko_list_icon Bergung von zwei Fahrzeugen nach Verkehrsunfall

Datum 19.12.2021

ASFINAG
      Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K  VF

Am 4.Adventsonntag, dem 19.12.2021, wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt um 13:20 Uhr wieder einmal auf die A21, dieses Mal aber auf die Richtungsfahrbahn Richtung A1 alarmiert.

In kürzester Zeit konnte mit 3 Einsatzfahrzeugen ausgerückt werden. Am Einsatzort wurden zwei beschädigte Fahrzeuge vorgefunden, die am zweiten Fahrstreifen bzw. im Grünstreifen standen. Eines wurden mittels Abschleppgalgen des Schweren Rüstfahrzeuges, das zweite mittels Bergeplateau des Wechselladefahrzeuges geborgen und an einer geeigneten Stelle abgestellt. Danach konnten die KameradInnen wieder zu ihren Familien zurückkehren und mit ihnen einen sonnigen, aber windigen Adventsonntag verbringen.