eiko_list_icon Türöffnung

Neulengbach, Schubertstraße
Datum 11.10.2021

Fahrzeugaufgebot   VRF

Am Abend des 11. Oktober wurde die Feuerwehr Neulengbach-Stadt zur Unterstützung des örtlichen
      Rettungsdienstes in die Schubertstraße gerufen. Bei der Rettung langte ein Notruf über die Rufhilfe am Handgelenk des Bewohners ein. Vor Ort standen die Kollegen in Rot jedoch vor einer verschlossenen Türe und konnten keinen Kontakt mit dem Bewohner des Hauses aufnehmen, weshalb wir angefordert wurden.

Nach unserem Eintreffen verschafften wir uns vorerst einen ersten Eindruck über die Lage. Mittels Steckleiter wurde versucht, die Position und der Zustand des Mannes im höher gelegenen Wohngeschoss zu ermitteln. Anschließend wurde der Entschluss getroffen, sich Zutritt über ein geöffnetes Fenster im Obergeschoss zu verschaffen. Daraufhin wurde der Rettung von innen die Türe geöffnet, um die Person zu versorgen.

Die Feuerwehr leuchtete anschließend den Weg aus und unterstützte das Rote Kreuz beim Transport zum Rettungswagen.