eiko_list_icon Brandverdacht

Brandverdacht (B1)
B1 Brandeinsatz
Zugriffe 296
Einsatzort Details

Neulengbach, Jonasgasse
Datum 16.08.2021
Alarmierungszeit 23:31 Uhr
Alarmierungsart Pager & SMS
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Fahrzeugaufgebot   TLFA
B1 Brandeinsatz

Einsatzbericht

Um 23:31 Uhr wurden wir aufgrund eines Brandverdachts in die Jonasstraße alarmiert, mit der Information: Brandgeruch in Poolhaus. Die noch im Feuerwehrhaus befindliche Mannschaft rückte sofort mit dem Tanklöschfahrzeug aus. Es konnte kein Brand im Technikraum des Pools ausfindig gemacht werden, doch man konnte durch den Brandgeruch in der Luft einen Kurzschluss oder Kabelbrand vermuten, welcher wohl durch einen Wassereintritt verursacht worden war.  Selbst mit der Wärmebildkamera konnte nichts gefunden werden. Der Hausbesitzer wurde aufgefordert die Anlage stromlos zu schalten und es am nächsten Tag von einer Fachfirma überprüfen zu lassen.