eiko_list_icon Bergung eines LKW

LKW-Bergung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 279
Einsatzort Details

Neulengbach, Umsee
Datum 05.08.2021
Alarmierungszeit 11:50 Uhr
Alarmierungsart Persönlich
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K
T1 Technischer Einsatz

Einsatzbericht

Am 05.08. wurden wir vom Bauhofleiterstellvertreter informiert, dass einer ihrer LKW von einem vom Regen aufgeweichten Weg abkam und in das angrenzende Feld gerutscht war, wo er aus eigener Kraft nicht mehr hinaus kam.

Die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt rückte somit mit zwei Fahrzeugen nach Umsee aus. 

Die Besatzung des Wechselladefahrzeugs sicherte mit dem Kran den LKW, während die Mannschaft des Schweren Rüstfahrzeugs die Seilwinde und die Umlenkrolle herrichtete und anschlug. 

 Innerhalb kürzester Zeit war der LKW aus seiner misslichen Lage befreit und am befestigten Weg abgestellt, wo er seine Fahrt fortsetzen konnte.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder