eiko_list_icon Bergung eines Transporters und eines PKW

Datum 03.06.2021

ASFINAG
      Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K  VF

Am 03.06.2021 wurde um 01:22Uhr die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt auf die Autobahn A1 alarmiert. Auf der Richtungsfahrbahn Wien bei km 32 war es zu einer Kollision zwischen einem Geländewagen und einem Kleintransporter gekommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Unfallstelle bereits durch die Polizei abgesichert. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter begannen die Einheiten von Wechsellade- und Schwerrüstfahrzeug mit der Bergung der Unfallfahrzeuge, um diese anschließend an geeigneter Stelle abzustellen. Die verschmutzte Fahrbahn wurde von den Kräften der ASFINAG gereinigt. Danach konnten die gesperrten Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben werden. Unsere Einsatzkräfte rückten um 4:00 wieder ein und traten ihre verkürzte Nachtruhe an.