eiko_list_icon Bergung mehrerer LKW

Autobahn - LKW wegschleppen (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 319
Einsatzort Details

A21
Datum 20.03.2021
Alarmierungszeit 04:19 Uhr
Einsatzende 05:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 11 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 3
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
FF Altlengbach
    Fahrzeugaufgebot   WLFA-K

    Einsatzbericht

    In den frühen Morgenstunden wurden die Kräfte der Feuerwehr Neulengbach-Stadt auf die A21 zur Bergung mehrerer im Schnee stecken gebliebener LKW alarmiert.

    Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass keine Hilfe benötigt wurde, da sich die LKW aus der misslichen Lage selbst befreien konnten.

    Die Schneeketten welche vor dem Einsatz angebracht wurden, blieben zur Sicherheit wegen des starken Schneefalls an den Fahrzeugen,

    das sich in späterer Folge als nützlich erwies...