eiko_list_icon Bergung eines LKW

LKW-Bergung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 293
Einsatzort Details

Neulengbach, Dreiföhrenstr./Vischerstr.
Datum 10.02.2021
Alarmierungszeit 11:36 Uhr
Einsatzende 12:27 Uhr
Einsatzdauer 51 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 4
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K

Einsatzbericht

Am 10.02.2021 wurde die Feuerwehr Neulengbach-Stadt zu einer LKW-Bergung zur Kreuzung Dreiföhrenstraße - Vischerstraße alarmiert.

Hier dürfte sich der Fahrer zu sehr auf sein Navigationssystem verlassen haben. Aufgrund der Fahrzeuglänge konnte die Kreuzung nicht passiert werden. Durch Zurechtheben des Sattelaufliegers mittels Ladekran des Wechselladefahrzeugs wurde der LKW aus seiner misslichen Lage befreit und konnte seine Fahrt fortsetzen.