eiko_list_icon Schlangen im Garten

Tierrettung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 146
Einsatzort Details

Neulengbach, Tullner Straße
Datum 20.05.2020
Alarmierungszeit 18:33 Uhr
Einsatzende 19:10 Uhr
Einsatzdauer 37 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 4
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Fahrzeugaufgebot   VRF
T1 Technischer Einsatz

Einsatzbericht

Am 20. Mai wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt zu einem Einsatz in der Tullner Straße gerufen. In einem Garten waren zwei Schlangen entdeckt worden, die den Anrainern Unbehagen bereiteten. Bis zu unserem Eintreffen hatten sich die scheuen Tiere allerdings bereits verkrochen und waren trotz intensiver Suche nicht mehr auffindbar. Unsere Einsatzkräfte empfahlen den Hausbewohnern, sich bei einer neuerlichen Sichtung der Tiere wieder zu melden und rückten ein. Das Einfangen der Schlangen gelang dann tatsächlich am nächsten Tag.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder