eiko_list_icon Brand eines landwirtschaftlichen Objekts

Scheunen- od. Schuppenbrand (B3)
B3 Brandeinsatz
Zugriffe 1319
Einsatzort Details

Totzenbach
Datum 25.04.2020
Alarmierungszeit 16:54 Uhr
Einsatzende 19:20 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 26 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
    Rettungsdienst
      FF Raipoltenbach
        FF St. Pölten Stadt
          FF Böheimkirchen
            FF Kirchstetten-Markt
              FF Unterwolfsbach
                FF Ollersbach
                  FF Totzenbach
                    Fahrzeugaufgebot   LFA  Tank  VF
                    B3 Brandeinsatz

                    Einsatzbericht

                    Am 25. April kam es in Totzenbach zum Brand eines landwirtschaftlichen Objekts. Um 16:54 Uhr wurde neben zahlreichen anderen Wehren auch die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt zur Unterstützung der örtlich zuständigen Feuerwehr Totzenbach alarmiert. 

                    Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt rückten mit drei Fahrzeugen nach Totzenbach aus und unterstützten mit mehreren Atemschutztrupps die Brandbekämpfung bzw. Nachlöscharbeiten in dem betroffenen Rinderstall.

                    Aus dem vom Brand betroffenen Stall konnten 24 Rinder gerettet werden, für 8 Tiere kam allerdings jede Hilfe zu spät.

                     

                    sonstige Informationen

                    Einsatzbilder