eiko_icon eiko_list_icon Bergung eines PKW mit Anhänger

Autobahn - Bergung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 131
Einsatzort Details

A21, RiFa Wien, KM 1,7
Datum 18.10.2019
Alarmierungszeit 05:39 Uhr
Einsatzende 07:05 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 26 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K
    T1 Technischer Einsatz

    Einsatzbericht

    In den frühen Morgenstunden des 18. Oktober wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt zu einer Fahrzeugbergung auf der Autobahn alarmiert. Auf der Steigungsstrecke der A21 zwischen dem Knoten Steinhäusl und der Ausfahrt Hochstraß war ein PKW mit beladenem Dreiachsanhänger vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an einer für den nachfolgenden Verkehr gefährlichen Stelle zu stehen gekommen. Mit dem Wechselladefahrzeug konnte das schwere Gespann von seiner ungünstigen Parkposition weggeschleppt und an geeigneter Stelle gesichert abgestellt werden. 

    Durch die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit den Beamten der Autobahnpolizei, die die Absicherung der Einsatzstelle übernahmen, konnte dieser Einsatz rasch und effizient durchgeführt werden. 

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder