eiko_list_icon Bergung eines PKW nach Verkehrsunfall

Autobahn - Bergung (T1)

A1, RiFa Wien, KM 35
Datum 01.03.2019
Einsatzdauer 1 Std. 25 Min.

Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K  VF

Nach einem Verkehrsunfall auf der Westautobahn wurde am 1. März um 22:15 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt zur Fahrzeugbergung alarmiert. Unmittelbar auf Höhe der Anschlußstelle Altlengbach (Richtungsfahrbahn Wien) war ein PKW auf einen Klein-LKW aufgefahren und mit erheblicher Beschädigung an der Fahrzeugfront am zweiten Fahrstreifen zu stehen gekommen.

Die Bergung des PKW erfolgte mit der absetzbaren Abschleppmulde und der elektrischen Seilwinde des Wechselladefahrzeugs. Einer der Insassen wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Der am Heck nur leicht beschädigte Klein-LKW konnte die Fahrt aus eigener Kraft fortsetzen.