eiko_list_icon Türöffnung

Türöffnung (T1)

Neulengbach, Reichelgasse
Datum 11.02.2019
Einsatzdauer 1 Std. 14 Min.

Fahrzeugaufgebot   SRF

Um 17:26 Uhr erfolgte die Alarmierung zum dritten Türöffnungseinsatz am 11. Februar. Vier zufällig im Feuerwehrhaus anwesende Kameraden besetzten sofort das Vorausrüstfahrzeug und konnten wenige Sekunden nach der Alarmierung ausrücken. Bei diesem Einsatz musste mit Spezialwerkzeugen das Türschloß aufgefräst werden, da in der Wohnung eine Person gestürzt war und dem Rettungsdienst nicht mehr öffnen konnte.

Nach der erfolgreichen Türöffnung durch die Feuerwehr konnten Rettungsdienst und Polizei die Wohnung betreten und der gestürzten Person Hilfe leisten.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr setzten anschließend einen neuen Schließzylinder in die Türe ein, damit die Wohnung wieder ordnungsgemäß versperrbar ist.