eiko_list_icon Pkw Bergung nach Reifenschaden

A1, RiFA Salzburg, KM 36
Datum 07.09.2024

Fahrzeugaufgebot   WLFA-K  MTF

Am 07.09.2024 um 14:54 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt neuerlich zu einer Fahrzeugbergung nach Reifenschaden auf die Westautobahn RiFb. Salzburg im Baustellenbereich alarmiert. Weil das Pannenfahrzeug wieder einen der Fahrstreifen blockierte, wurden wir alarmiert um schnellstmöglich die Spur wieder für den Verkehr frei zu bekommen. Bei Eintreffen wurde nach kurzer Lageerkundung das Bergeplateau des Wechselladefahrzeuges abgesetzt der PKW darauf verbracht, verzurrt und danach das Plateau wieder aufgezogen. Die Personen vom Fahrzeug wurden vom ebenfalls ausgerückte Mannschaftstransportfahrzeug aufgenommen. Das Pannenfahrzeug sowie die Personen wurden zu einem geeigneten Platz verbracht wo sie danach von einem Pannendienst abgeholt wurden. Die Polizei hatte die Absicherung des gesperrten Fahrstreifens durchgeführt sowie auf die Sicherheit der Feuerwehrkräfte geachtet da der Verkehr auf der 2. und 3. Spur aufrecht gehalten wurde um einen großen Rückstau zu verhindern.