eiko_list_icon Bergung eines PKW

ASFINAG
      FF Altlengbach
        Fahrzeugaufgebot   WLFA-K

Am 20.09.2023 um 18:25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt zu einer Fahrzeugbergung auf die Westautobahn, km 41.5, RiFb. Salzburg alarmiert. Dadurch, dass es gerade 5 Minuten vor der 14 tägigen Mittwochübung war, konnte das Wechselladefahrzeug in kürzester Zeit ausrücken. Beim Ausrücken wurde uns mitgeteilt, dass die Feuerwehr Altlengbach ebenfalls an der Einsatzstelle ist, da es sich um einen Fahrzeugbrand gehandelt hatte und dieser PKW jetzt durch uns geborgen werden soll. Nach dem Eintreffen wurde das Fahrzeug mit dem Kran auf das Bergeplateau verladen und danach an einem geeigneten Platz abgestellt. Danach fuhr die Besatzung noch zu der Schulung bei der neuen Wohnhausanlage am Klosterberg weiter.

Wir möchten uns für die tolle Zusammenarbeit aller eingesetzten Organisationen herzlichst bedanken.