eiko_list_icon Bergung eines Pkw und einen Anhänger

A1, RiFa Salzburg
Datum 02.07.2023

Fahrzeugaufgebot   WLFA-K  VF

Am 02.07.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt um 05:28 Uhr auf die Autobahn alarmiert. Auf der A1,RiFb Salzbung bei km 48, fuhr ein Kleintransporter auf einen Anhänger auf. Durch die Auffahrwucht verbog sich die Anhängerkupplung des Zugfahrzeuges und der Anhänger löste sich. Mit dem Versorgungsfahrzeug wurde der Anhänger weggezogen und auf einen Parkplatz gesichert abgestellt. Das Wechselladefahrzeug übernahm die Bergung des Kleintransporters, mit Rangschierroller und der Seilwinde des Bergeplateau wurde dieser aufgeladen und gesichert abgestellt. Der Pkw konnte selbst den Unfallort verlassen.

Danke an die gute Zusammenarbeit zwischen Autobahnpolizei,Rettung und Feuerwehr.