eiko_list_icon Sturmschaden

Sturmschaden (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 666
Einsatzort Details

Datum 05.02.2023
Alarmierungszeit 10:00 Uhr
Alarmierungsart Pager & SMS
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
FF Unter Oberndorf
    Fahrzeugaufgebot   WLFA-K
    T1 Technischer Einsatz

    Einsatzbericht

    Am 05.02.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt gegen 10:00 Uhr telefonisch zu einem Sturmschaden zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Unter-Oberndorf alarmiert: Ein Baum drohte auf ein Nachbarhaus zu stürzen. Wir rückten mit dem angeforderten Wechselladefahrzeug aus. Beim Eintreffen wurde mit dem örtlichen Einsatzleiter die weitere Vorgehensweise besprochen. Das Wechselladefahrzeug wurde schließlich in Stellung gebracht, sodass ein Kamerad mittels Sitzgeschirr und mit einem Abseilgerät ausgerüstet mit dem Kran zum oberen Ende des Baumes gehoben werden konnte. Im oberen Bereich des Baumes wurde von diesem Kameraden ein mit dem Kran verbundenes Stahlseil befestigt. Nachdem der Baum so gesichert worden war, seilte sich der Kamerad wieder ab. Der Stamm Baumes wurde anschließend mittels Kettensäge vorsichtig durchtrennt und mit dem Kran gesichert abgelegt.   

     

    Du interessierst dich für die Arbeit der Feuerwehr? – Melde Dich bei uns und werde Mitglied! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!