eiko_list_icon Fahrzeugbergung

Fahrzeugbergung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 696
Einsatzort Details

Neulengbach, Mozartstraße
Datum 28.01.2023
Alarmierungszeit 11:25 Uhr
Alarmierungsart Funk
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Fahrzeugaufgebot   SRF
T1 Technischer Einsatz

Einsatzbericht

Der dritte Einsatz an diesem Tag:

Um 11:25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt über Funk von der Bezirksfeuerwehrzentrale St. Pölten zu einer Fahrzeugbergung im Ortsgebiet Neulengbach alarmiert. Da vom vorhergehenden Einsatz noch einige Kameraden anwesend waren, wurde umgehend das Schwere Rüstfahrzeug besetzt und ausgerückt.

In der Mozartstraße war ein PKW aufgrund der Schneefahrbahn hängen geblieben, beim Retourschieben ist er auf eine Betonmauer aufgefahren und im Anschluss aufgesessen, wodurch ihm eine Weiterfahrt nicht möglich war. 

Die Mannschaft des Schweren Rüstfahrzeugs hob mithilfe des Hebekreuzes den PKW behutsam zurück auf die Straße, wodurch der Lenker anschließend seine Fahrt fortsetzen konnte.