eiko_list_icon Fahrzeugbergung

Datum 05.10.2022

ASFINAG
      Fahrzeugaufgebot   WLFA-K

Am 05.10.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt um 06:14 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die A1 bei km 35 alarmiert. Bei der Ausrückemeldung wurden wir darüber informiert, dass ein Personenkraftwagen zu bergen sei, daher rückte nur das Wechselladefahrzeug aus.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass der PKW im Schotterbett neben dem 3. Fahrstreifen stand und 2 Reifen beschädigt waren. Durch die ASFINAG war bereits abgesichert worden.

Nachdem wir das Fahrzeug auf das Bergeplateau verladen hatten, wechselten wir auf den Pannenstreifen, wo von der Polizei abgesichert eine Reihe weiterer Fahrzeuge stand. Es stellte sich heraus, dass diese ebenfalls beschädigt worden waren, weil sie wie der zu bergende PKW über einen auf der Fahrbahn liegenden Gegenstand gefahren waren.

Nach Absprache mit der Autobahnpolizei konnten diese aber ihre Fahrt aus eigener Kraft fortsetzen oder durch Pannenfahrzeuge von Autofahrerclubs von der Fahrbahn verbracht werden.

Du interessierst dich für die Arbeit der Feuerwehr? – Melde Dich bei uns und werde Mitglied! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!