Von 16 bis 18. Juni trafen sich alle Jugendgruppen, des Feuerwehrabschnittes Neulengbach, zu einem gemeinsamen Zeltlager in Eichgraben.
Am Freitag wurde am Nachmittag das Zelt und das Gepäck verladen und anschließend ging es mit einem gemeinsamen Abendessen im Feuerwehrhaus Eichgraben los. Gut gestärkt mit Lasagne und Salat fuhren wir zum Lagerplatz, um unser Zelt aufzubauen und es uns gemütlich zu machen, bevor um 20:00 feierlich das Abschnittslager eröffnet wurde. Insgesamt nahmen rund 200 TeilnehmerInnen (Jugend und Betreuer) teil. Anschließend wurde die Atmosphäre und Stimmung des Zeltlagers genossen und der Tag endete entspannt.
Samstag starteten wir wieder mit einem Frühstück im Feuerwehrhaus Eichgraben. Anschließend brachen wir zu einer Erlebniswanderung durch Eichgraben auf. Auf der Wegstrecke erwarteten uns eine Technische Übung, eine Branddienstübung, eine Auffrischung in Erste Hilfe, sowie zwei Spiele- und Geschicklichkeitsstationen. Nach der ca. 8km langen Wanderung fanden wir uns erneut im Feuerwehrhaus ein, um das Mittagessen einzunehmen.
Am Nachmittag wurden wir von der Gemeinde Eichgraben ins Freibad eingeladen, wo wir uns etwas abkühlen und der Körperpflege nachgehen könnten (Duschen). Dazu sei jedoch gesagt, dass am Lagergelände ständig fließendes Wasser und Toiletten vorhanden sind, jedoch keine Duschen. Am Abend wurde erneut im Feuerwehrhaus gegessen und anschließend ein gemütlicher Abend am Lagerfeuer verbracht.
Sonntagmorgen starteten wir mit ersten Aufräum- Arbeiten. Nach einer Stärkung fuhren wir zum Sportplatz nach Eichgraben, um die Bewerbe zu absolvieren. Die Jugendlichen von 10 bis 12 Jahren bestritten erfolgreich die Einzelbewerbe, wobei JFM Lucas Friedmann den 3 Platz von 80 TeilnehmerInnen erreichte. Die Feuerwehrmitglieder über 12 Jahren bestritten bei sommerlicher Hitze, gemeinsam mit Mitgliedern aus Maria Anzbach, den Gruppenbewerb in Bronze und Silber (Wie bereits beim Bezirksbewerb).
Nach dem anschließenden Mittagessen wurden die letzten Gepäckstücke ins Auto verladen, ein kühlendes Eis eingenommen, um dann Aufstellung für die Siegerehrung zu nehmen.
Unter den zahlreichen Ehrengästen der Siegerehrung war auch unser Kommando, mit HBI Michael Mascha und HBI Michael Schröder vertreten, welche den Kindern zu einem 5. Platz in Bronze und 3. Platz in Silber herzlich gratulieren durften.