Brandwache Sonnenwendfeuer

Am 17.6.2022 sorgte die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt für Sicherheit beim Sonnenwendfeuer am Kleebühel.

Die Feuerwehrfrauen und -Männer bauten vorsorglich eine Löschleitung auf, um im Falle eines Übergreifens des Feuers auf die benachbarten Büsche rasch reagieren zu können. Während des Sonnenwendfeuers wurde das Ausbreiten der Flammen über den trockenen Boden mit Feuerpatschen verhindert und der Funkenflug beobachtet. Der Abschussplatz des Feuerwerks wurde nach dem Abschuss mithilfe der Kübelspritze benetzt, damit auch dort nichts passieren konnte. Zu später Stunde wurde die Glut mit Mistkrallen zerteilt und abgelöscht, danach konnte das Tanklöschfahrzeug mit der Besatzung wieder einrücken.

Du interessierst dich für die Arbeit der Feuerwehr? – Melde Dich bei uns und werde Mitglied! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

• DSC_3746_bearbeitet_wz
  • DSC_3748_bearbeitet_wz