Florianimesse

Am Sonntag, den 01.05.2022 begingen die Feuerwehren des Unterabschnitts Mitte, Inprugg, Markersdorf, Neulengbach-Stadt und Raipoltenbach, gemeinsam den Festtag des Schutzpatrons aller Feuerwehrleute, also den des Heiligen Florians.

Nach zweijähriger Coronapause wurde wieder gemeinsam mit Blasmusik durch den Markt zur Kirche marschiert. Dort legten die Jugendmitglieder der vier Feuerwehren Ihre Versprechen vor Ihren Kommandanten und dem Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Kraus ab. Im Anschluss an den Gottesdienst segnete Pfarrer Boguslaw Jackowski einen Kranz, der von den Kommandos der vier Feuerwehren und Herrn Bürgermeister Rummel im Andenken an alle im Dienst verstorbenen und in den Kriegen gefallenen Feuerwehrkameraden am Kriegerdenkmal am Friedhof Neulengbach niedergelegt wurde. Anschließend lud die Stadtgemeinde Neulengbach zu einem gemeinsamen Frühshoppen im Gasthaus Köcher ein.

• IMG_3181_bearbeitet_wz
  • IMG_3191_bearbeitet_wz