Völkerballbewerb der Feuerwehrjugendgruppen des Abschnittes Neulengbach

Nach über zwei Jahren Zwangspause ohne ein Zusammentreffen der Jugendgruppen, ging es am Samstag, den 12. März mit einem großen Paukenschlag wieder los.

93 Jugendliche aus dem ganzen Abschnitt Neulengbach trafen sich in der Neuen Mittelschule in Neulengbach, um am Völkerballbewerb teilzunehmen.

Die Jungflorianis wurden zuerst in 15 Gruppen, nach Feuerwehr- Zugehörigkeit, eingeteilt und anschließend erneut aufgeteilt, um die Gruppenphase zu starten.

Nun begann der Spielprozess, jede Feuerwehr hatte 6-7 fixe Spielpartien (Gegen jede Feuerwehr in ihrer Gruppe). Es wurde jeweils mit einem Zeitlimit von 5min gespielt, sollte das Spiel bis dahin nicht zum Ende gekommen sein, wurden die verbleibenden Spieler am Feld gewertet.

Nach diesen Spielen wurde eine Wertung erstellt und die zwei besten Feuerwehren der jeweiligen Gruppen spielten anschließend um den 1 bis 4 Platz.

Aufgrund der äußerst starken Konkurrenz mussten wir uns schlussendlich mit dem 11 Platz begnügen.

Doch das wichtigste an dem Tag war nicht die Platzierung, sondern der Faktor Spaß und Spannung, welcher definitiv mehr als erfüllt wurde.

Du interessierst dich für die Feuerwehrjugend? – Mädchen und Burschen von 10 bis 15 Jahren sind herzlichst Willkommen. Melde Dich bei uns und werde Mitglied! Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

• IMG_6880_bearbeitet_wz
  • IMG_6889_bearbeitet_wz