Mitgliederversammlung mit Jahresbericht

Am 4. März 2022 fand die Mitgliederversammlung mit Jahresbericht der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt im Feuerwehrhaus statt.

Besonders freuen durften wir uns über den Besuch einiger Ehrengäste Bürgermeister Jürgen Rummel, Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Ing. Franz Gruber, Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Abschnittsbrandinspektor Richard Kraus sowie unseren Feuerwehrkuraten Mag. Boguslaw Jackowski.

Im Jahr 2021 bewältigte die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt 175 Einsätze, damit waren unsere Mitglieder 1533 Stunden beschäftigt. Coronabedingt fanden zwar weniger Übungen, Schulungen und Lehrgänge statt, dennoch wurden 1277 Stunden dafür aufgebracht. Unsere drei Kameraden des Verwaltungsdienstes waren 330 Stunden beschäftigt. Die Feuerwehrjugend musste wegen den Coronabestimmungen auch auf viele Bewerbe und Jugendstunden verzichten, trotzdem kamen sie auf 196 Stunden. Für Übungsvorbereitungen, Vorträge außerhalb der Feuerwehr, Öffentlichkeitsarbeit, Vorbeugender Brandschutz, Arbeiten im Feuerwehrhaus, Wartungs- und Reinigungsarbeiten usw. brachten die Kameradinnen und Kameraden 2132 Stunden auf. Insgesamt ergibt das 5468 Stunden freiwilliger Arbeit, die die Mitglieder der Feuerwehr 2021 geleistet haben.

Der Mannschaftsstand beträgt insgesamt 78 Mitglieder. Das sind 63 aktive Mitglieder (davon 4 Frauen), 6 Feuerwehrjugendmitglieder und 8 Reservisten.

Ein besonders erfreuliches Ereignis bei dieser Mitgliederversammlung war die Angelobung von Feuerwehrmann Mathias Rosenov, und die Beförderung zweier Feuerwehrfrauen, Oberfeuerwehrmann Christine Mascha wurde zum Hauptfeuerwehrmann und Feuerwehrmann Sandra Karrer zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Besonders bedanken möchten wir uns auch bei unserem Bürgermeister Jürgen Rummel für seine Grußworte, sein Gastgeschenk und über das Leibliche Wohl anschließend im Gasthaus Köcher.

Unser Jahresbericht mit Fotos und den einzelnen Berichten der Sachgebiete kann auch auf unserer Homepage unter www.ff-neulengbach.at/informationen/jahresberichte angesehen werden.

• IMG_20220304_194513_bearbeitet_wz
  • IMG_20220304_194615_bearbeitet_wz