Mitgliederversammlung mit Wahl des Kommandanten

Die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt hielt am 7. Juni im Feuerwehrhaus eine Mitgliederversammlung mit der Wahl des Kommandanten ab. Dies war erforderlich geworden, da Markus Peter diese Funktion im Mai überraschend zurückgelegt hatte.

Unter dem Vorsitz von Bürgermeister Franz Wohlmuth wählten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt in einem geheimen Wahlgang Michael Mascha mit überwältigender Mehrheit als ihren neuen Kommandanten, unmittelbar danach erfolgte die Angelobung durch den Bürgermeister.

Der 33jährige Michael Mascha ist seit seinem zehnten Lebensjahr Mitglied der Feuerwehr Neulengbach und war zuletzt als Zugskommandant und als Ausbildner der Feuerwehr tätig. Gemeinsam mit Kommandantstellvertreter Michael Schröder und dem Leiter des Verwaltungsdienstes Michael Dietl bildet er nun das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt.

In einer kurzen Ansprache bedankte sich der neu gewählte Kommandant für das in ihn gesetzte Vertrauen und führte weiter aus: „Mir ist die große Verantwortung dieser Funktion bewußt. Zusätzlich zu den juristischen Pflichten sehe ich aber auch eine moralische Verantwortung. Die Gründer unserer fast 150jährigen Wehr waren lauter Idealisten und die Ideale von damals sollen weiter getragen werden. Nun liegt es an mir, die Fackel ein Stück des Weges weiterzutragen. Es freut mich sehr, dass in unserer Feuerwehr alle topmotiviert und gut ausgebildet sind und alle die Augen immer auf die Zukunft richten. Das soll auch weiterhin so bleiben!“

Bürgermeister Franz Wohlmuth gratulierte dem neuen Kommandanten sehr herzlich und bedankte sich aber auch bei Kommandantstellvertreter Michael Schröder: "Der Dienstbetrieb ist in den letzten Wochen klaglos und ohne Qualitätsverlust weitergelaufen, vielen Dank dafür! Dem neuen Kommandanten Michael Mascha wünsche ich alles Gute! Ich bin sehr stolz auf die sieben Feuerwehren in unserer Gemeinde!"

Auch der Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Ing. Franz Gruber begrüßte die Wahl von Michael Mascha zum Kommandanten: "Es ist eine gute Wahl geworden, aber ich möchte auch dem Kommandantstellvertreter Michael Schröder gratulieren. Es geht nahtlos weiter, so soll es sein. Weiters möchte ich aber auch dem ausgeschiedenen Kommandanten Markus Peter meinen Dank aussprechen und ihm auch den Dank des Abschnittsfeuerwehrkommandos ausrichten!"

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://ff-neulengbach.at/images/FF-Neulengbach/2019/20190607Wahl