+++ Überstellung von Prince Michael Bruckmann- Scholz von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand +++

Im Alter von 10 Jahren stieß Prince zu unserer Feuerwehrjugend und war seither eines der treusten und fleißigsten Mitglieder. Bereits kurz nach seinem Eintritt konnte er die ersten Abzeichen erlangen, etwa das Melder- Spiel oder das Wissenstest- Spiel in Bronze und Silber, dabei blieb es jedoch nicht und einige weitere Trophäen durften die Brust seiner Jugend- Uniform zieren.

Nun feierte er seinen 15 Geburtstag, Anlass um ihn am Freitag, 20.01.2023 feierlich in den Aktivstand zu überstellt. Dazu gehört das Ausfassen einer Dienst- und Ausgehuniform, sowie sein erstes eigenes Einsatzgewand.

Symbolisch und voll Stolz durfte ihm Jugendbetreuer LM Martin Hackl seine neuen Dienstgrade und Kdt.- Stellvertreter HBI Michael Schröder seinen neuen Einsatzhelm übergeben. Vorerst schmückt eine rote Aufschiebeschlaufe, Rang des Probefeuerwehrmannes, seine Schultern, bis zur erfolgten Grundausbildung.

Danke Prince für deine Ambitionen in der Feuerwehrjugend, hoffentlich bringst du diese auch im Aktivstand weiter rüber wie bisher. Das Kommando, sowie die gesamte Mannschaft, wünscht dir einen erfolgreichen und unfallfreien Aktivstand und freut sich auf die ersten gemeinsamen Einsätze.

Du interessierst dich für die Feuerwehr? – Melde dich bei uns und werde Mitglied! Wir freuen uns auf deine Nachricht! Oder komm einfach zum Feuerwehrhaus:

Kinderfeuerwehr-von 8 bis 10 Jahren- nächster Termin am 17.2. um 16:00 Uhr

Feuerwehrjugend-von 10 bis 15 Jahren- nächster Termin am 17.2. um 17:00 Uhr