eiko_icon eiko_list_icon Kleinbrand

Kleinbrand (B1)
B1 Brandeinsatz
Zugriffe 63
Einsatzort Details

Neulengbach, Unterdambach
Datum 07.09.2018
Alarmierungszeit 09:30 Uhr
Einsatzende 10:10 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 4
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Fahrzeugaufgebot   VRF
B1 Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am 7. September löst um 09:30 Uhr die automatische Brandmeldeanlage in einem ehemaligen Pflegeheim einen Alarm aus. Beim Eintreffen werden unsere Einsatzkräfte von anwesenden Personal darüber informiert, dass tatsächlich ein Brand in einem Schaltschrank vorliegt. Als nach einem kraftraubenden Anmarsch durch alle Stockwerke bis in die oberste Etage des Objekts die Türe des betroffenen Raumes geöffnet wird, war der Brand allerdings schon verloschen. Nachdem der Strom abgeschalten, der Raum auf natürliche Art belüftet und alle Bereiche mit der Wärmebildkamera kontrolliert worden waren, konnte unsere Mannschaft wieder einrücken.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder