eiko_icon eiko_list_icon Brandalarm in Parkhaus

TUS-Alarm (B1)
B1 Brandeinsatz
Zugriffe 88
Einsatzort Details

Neulengbach, Bahnstraße
Datum 28.06.2018
Alarmierungszeit 19:31 Uhr
Einsatzende 19:50 Uhr
Einsatzdauer 19 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 4
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Fahrzeugaufgebot   VRF
B1 Brandeinsatz

Einsatzbericht

Sechs Minuten nach der Alarmierung zur Autobahn-Bergung erfolgte ein erneuter Alarm für die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt. In der Park&Ride-Anlage wurde die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Die im Feuerwehrhaus befindlichen Reservekräfte besetzten sofort das Vorausrüstfahrzeug und stellten am Einsatzort zwar keinen Brand, allerdings einen defekten Brandmelder fest. Dieser Melder wurde durch die Feuerwehr ausgetauscht, danach konnte die Brandmeldeanlage rückgesetzt werden.