eiko_icon eiko_list_icon Brandverdacht

Brandverdacht (B1)
B1 Brandeinsatz
Zugriffe 242
Einsatzort Details

Neulengbach, Rathausplatz
Datum 11.05.2018
Alarmierungszeit 10:58 Uhr
Einsatzende 11:15 Uhr
Einsatzdauer 17 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Fahrzeugaufgebot   TLFA
B1 Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am 11.05. wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt mit der Meldung "Brandverdacht Altes Rathaus" alarmiert. Mehrere zufällig im Feuerwehrhaus anwesende Kameraden besetzten sofort das Tanklöschfahrzeug und waren wenige Minuten nach der Alarmierung bereits am Rathausplatz. Dort konnte allerdings kein Brand festgestellt werden. Nach persönlicher Rücksprache mit der Anruferin und der Kontrolle des Objekts war klar, dass es sich um einen Fehlalarm handelte, daher war der Einsatz schnell wieder beendet.