eiko_icon eiko_list_icon Bergung eines Klein-LKW

Autobahn - Bergung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 548
Einsatzort Details

A1, RiFa Wien, KM 33
Datum 24.12.2017
Alarmierungszeit 21:10 Uhr
Einsatzende 22:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   SRF  WLFA-K  VF
    T1 Technischer Einsatz

    Einsatzbericht

    Auch am Heiligen Abend musste die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt ausrücken. Um 21:10 Uhr erfolgte die Alarmierung durch die Bereichsalarmzentrale St. Pölten mit der Meldung "T1-Autobahn-Bergung". Auf der Rampe zur Raststation Steinhäusl war ein Klein-LKW in einem nicht mehr fahrbereiten Zustand zum Stillstand gekommen. Mit dem Wechselladefahrzeug konnte das havarierte Fahrzeug bis zum Parkplatz der Raststation geschleppt werden. Nachdem wir den ebenfalls ausgerückten Beamten der Autobahnpolizei "Frohe Weihnachten" gewünscht hatten, konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. 

    Den Autofahrern auf der Westautobahn wünschen wir ebenfalls Frohe Weihnachten und auf jeden Fall eine sichere und unfallfreie Reise.

    Falls das nicht klappt, wir sind einsatzbereit. Ihre Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder