eiko_icon eiko_list_icon Bergung eines PKW

Autobahn - Bergung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 639
Einsatzort Details

A1, RiFa Wien, KM 33
Datum 23.12.2017
Alarmierungszeit 09:00 Uhr
Einsatzende 10:06 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 6 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
    ASFINAG
      Fahrzeugaufgebot   WLFA-K  VF
      T1 Technischer Einsatz

      Einsatzbericht

      Am 23. Dezember wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt um 09:00 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Westautobahn alarmiert. Ein PKW war auf der Rampe zur Raststation Steinhäusl nach einem Brand im Motorraum antriebslos zu stehen gekommen. Beim Eintreffen unserer Kameraden war der Brand bereits gelöscht, allerdings musste das Fahrzeug von seiner ungünstigen Parkposition entfernt werden. Im Teamwork schafften es Feuerwehr, Polizei und ASFINAG den PKW mit Muskelkraft bis zur Raststation zu schieben, um die Auffahrt wieder frei zu machen.

      Im Anschluß an diese kraftraubende Aktion lud uns das Team der OMV-Tankstelle Steinhäusl zum Kaffeetrinken ein, wir sagen ein herzliches Dankeschön!

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder