eiko_icon eiko_list_icon Brandalarm in stillgelegtem Pflegeheim

TUS-Alarm (B1)
B1 Brandeinsatz
Zugriffe 74
Einsatzort Details

Neulengbach, Unterdambach
Datum 14.12.2017
Alarmierungszeit 11:05 Uhr
Einsatzende 11:48 Uhr
Einsatzdauer 43 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 4
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Fahrzeugaufgebot   VRF
B1 Brandeinsatz

Einsatzbericht

Der zweite Einsatz am 14. Dezember führte uns nach Unterdambach, wo in einem stillgelegten Pflegeheim die automatische Brandmeldeanlage einen Alarm ausgelöst hatte. Kurz nach dem Eintreffen am Einsatzort war klar, dass kein Brand vorliegt. Der Brandmelder wurde durch Staubentwicklung bei Bauarbeiten ausgelöst. Nach der Rückstellung der Brandmeldeanlage konnten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt wieder einrücken.