eiko_icon eiko_list_icon Bergung eines Kastenwagens

Autobahn - Bergung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 650
Einsatzort Details

A21, RiFa Wien, KM 0,9
Datum 13.12.2017
Alarmierungszeit 15:58 Uhr
Einsatzende 17:40 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 42 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 3
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
Rettungsdienst
ASFINAG
T1 Technischer Einsatz

Einsatzbericht

Am 13.12. wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt um 15:58 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der A21 alarmiert. Drei zufällig im Feuerwehrhaus anwesende Kameraden besetzten sofort das Wechselladefahrzeug und konnten umgehend zum Einsatz auf der Autobahn ausrücken.

Ein Lieferwagen war nach einem Auffahrunfall mit schwerer Beschädigung an der Front am ersten Fahrstreifen zu stehen gekommen. Bei unserem Eintreffen am Einsatzort war die Unfallstelle durch die Autobahnpolizei bereits perfekt abgesichert und der Rettungsdienst versorgte den glücklicherweise nur leicht verletzten Fahrzeuglenker. 

Die Bergung des Lieferwagens führten wir mit Hilfe der absetzbaren Abschleppmulde des Wechselladefahrzeugs durch, danach wurde das Unfallauto abtransportiert und an geeigneter Stelle gesichert abgestellt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder