eiko_icon eiko_list_icon Kleinbrand

Kleinbrand (B1)
B1 Brandeinsatz
Zugriffe 611
Einsatzort Details

Langenberg
Datum 27.11.2017
Alarmierungszeit 18:06 Uhr
Einsatzende 19:04 Uhr
Einsatzdauer 58 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
FF Raipoltenbach
    Fahrzeugaufgebot   VRF
    B1 Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am 27.11. wurden wir um 18:06 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Raipoltenbach zu einem Kleinbrand in Langenberg alarmiert.

    Bereits bei der Einsatzmeldung wurde uns von Florian St. Pölten mitgeteilt, dass die Wärmebildkamera benötigt wird. Da sich gerade eine gesamte Besatzung (4 Personen) für das Vorausrüstfahrzeug im Feuerwehrhaus befand, konnten wir umgehend ausrücken.

    In einem kleinen Aufenthaltsraum war ein Brand aus unbekannter Ursache ausgebrochen. Da über diesem Raum Heu gelagert ist, war die Wärmebildkamera nötig, um zu kontrollieren, ob sich in diesem Bereich Glutnester befinden oder gefährlich hohe Temperaturen herrschen.

    Da wir nichts weiter festetellen konnten, rückten wir nach rund einer Stunde wieder ein.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder