eiko_icon eiko_list_icon Sturmschaden

Sturmschaden (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 756
Einsatzort Details

Neulengbach, Engländergasse
Datum 30.10.2017
Alarmierungszeit 07:24 Uhr
Einsatzende 08:40 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 16 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Fahrzeugaufgebot   VRF  WLFA-K  VF
T1 Technischer Einsatz

Einsatzbericht

Am Montag, dem 30. Oktober wurde die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt aufgrund eines Sturmschadens alarmiert. Im Garten eines Einfamilienhauses in der Engländergasse war ein Baum umgestürzt und lehnte an der Fassade bzw. an der Terrasse im ersten Stock.

Behutsam schnitten wir mit Motorkettensägen die Äste des Baumes ab, um danach den am Haus angelehnten Baumstamm mit Hilfe einer Arbeitsleine in die gewünschte Richtung zu Fall zu bringen. 

Im Zuge der Arbeiten stellte sich heraus, dass der Schaden schon am Vortag eingetreten war, der freundliche Bewohner uns allerdings am Sonntag nicht belästigen wollte und erst am Montag in der Früh die Feuerwehr anrief. Da wir eine Freiwillige Feuerwehr sind und unsere Mitglieder während der Woche einer geregelten Arbeit nachgehen müssen, wäre bei einer sofortigen Alarmierung am Sonntag deutlich mehr Mannschaft zu Verfügung gestanden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder