eiko_icon eiko_list_icon Messeinsatz

Messeinsatz (S1)
S1 Schadstoffeinsatz
Zugriffe 156
Einsatzort Details

Maierhöfen
Datum 29.10.2017
Alarmierungszeit 16:30 Uhr
Einsatzende 17:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Persönlich
Mannschaftsstärke 4
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
FF Unter Oberndorf
    Fahrzeugaufgebot   VRF
    S1 Schadstoffeinsatz

    Einsatzbericht

    Ein weiterer Einsatz am 29. Oktober führte uns nach Maierhöfen, wo der Sturm das Rauchfangdach eines Einfamilienhauses beschädigt hatte, wodurch die Abgase der Ölheizung ins Hausinnere geleitet wurden. Die vor Ort aufgrund des Brandverdachts im Einsatz befindliche FF Unter-Oberndorf forderte die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt zur Unterstützung an, um mit Mehrgasmessgeräten mögliche Schadstoffkonzentrationen im Gebäude aufzuspüren.

    Dabei wurden tatsächlich signifikante Kohlenmonoxid-Werte gemessen. Nach der Belüftung sämtlicher Räume des Objekts erfolgte eine weitere Messung, bevor das Haus wieder zur gefahrlosen Benützung freigegeben werden konnte.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder