eiko_icon eiko_list_icon Sturmschaden

Technische Hilfeleistung (T1)
T1 Technischer Einsatz
Zugriffe 156
Einsatzort Details

Neulengbach, Steinriedelgasse
Datum 29.10.2017
Alarmierungszeit 15:00 Uhr
Einsatzende 15:45 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Persönlich
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   VRF  TLFA  VF
    T1 Technischer Einsatz

    Einsatzbericht

    So wie fast alle Feuerwehren in ganz Niederösterreich stand auch die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt aufgrund des Sturmes am 29. Oktober im Einsatz. Obwohl am Buchberg Windspitzen von 147 km/h gemessen wurden, gab es im Gegensatz zu anderen Landesteilen in unserem Einsatzgebiet nur marginale Sturmschäden.

    Beipielsweise wurden an einer Baustelle Dämmstoffplatten über die angrenzende Wiese und die Straße verweht. Die Styroporplatten waren allerdings relativ rasch wieder eingesammelt und gegen erneutes Wegfliegen gesichert, sodaß keine Verkehrsbehinderung mehr bestand.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder