eiko_icon eiko_list_icon Brandalarm in Produktionsbetrieb

TUS-Alarm (B1)
B1 Brandeinsatz
Zugriffe 723
Einsatzort Details

Neulengbach, Ebersberger Straße
Datum 23.10.2017
Alarmierungszeit 03:29 Uhr
Einsatzende 04:04 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
Mannschaftsstärke 4
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   VRF
    B1 Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am 23.10. wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neulengbach-Stadt um 03:29 Uhr von ihren Pagern unsanft geweckt. Die automatische Brandmeldeanlage in einem Betrieb hatte ausgelöst, was unmittelbar zu einer Alarmierung führt. Vier Mann rückten mit dem Vorausrüstfahrzeug zum Einsatzort aus, wo bereits der Brandschutzbeauftragte der Firma auf uns wartete. Gemeinsam führten wir die Erkundung durch, allerdings konnte weder ein Brand noch eine sonstige Rauchentwicklung festgestellt werden. Nach der Rückstellung der Brandmeldeanlage rückte die Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus ein.