eiko_icon eiko_list_icon Brandalarm in Parkhaus

TUS-Alarm (B1)
B1 Brandeinsatz
Zugriffe 709
Einsatzort Details

Neulengbach, Bahnstraße
Datum 17.10.2017
Alarmierungszeit 18:40 Uhr
Einsatzende 19:10 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Pager & SMS
eingesetzte Kräfte

FF Neulengbach-Stadt
Fahrzeugaufgebot   VRF
B1 Brandeinsatz

Einsatzbericht

Der zweite Einsatz, den die Freiwillige Feuerwehr Neulengbach-Stadt parallel zur Brandsicherheitswache am Reserlmarkt zu bewältigen hatte, betraf wieder einmal die Park&Ride-Anlage. Aufgrund eines im Stiegenhaus gezündeten Feuerwerkskörpers fand eine Verrauchung statt, die zum Auslösen der automatischen Brandmeldeanlage führte. Nach dem Belüften der betroffenen Räume und dem Rückstellen der Brandmeldeanlage konnten die Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.